Gesundheit

 

 

Liebe Welpeninteressenten und Freunde der Großen Schweizer Sennenhunde,

der SSV war bis heute und wird auch in der Zukunft ein Garant für eine verantwortungsvolle Rassehundezucht auf höchstem Niveau sein.

In der Vergangenheit konnten insbesondere im SSV viele Fortschritte bei der Zucht von gesunden Sennenhunden erreicht werden.

Nur die Transparenz, Offenheit und die konsequente Bekämpfung von Erbkrankheiten ermöglichen, dass im SSV Welpen mit besonders hohem gesundheitlichem Standard gezüchtet werden.

Der SSV unterstützt seit Jahren Gesundheits- und Forschungsprojekte, um den aktuellsten Stand der Forschung für das Wohl unserer Hunde sinnvoll nutzen zu können.

Im Grunde genommen sind unsere Großen Schweizer  Sennenhunde eine doch noch relativ robuste gesunde Hunderasse.

Trotzdem möchten wir es nicht versäumen, Sie auf den nächsten Seiten über einige dieser gesundheitlichen Probleme zu informieren. Wichtig hierbei ist es, zu wissen, dass auch viele andere Rassehunde oder Mischlinge ebenso mit diesen Krankheiten mitunter belastet sind. Auf den nächsten Seiten werden wir auf ein paar dieser Erkrankungen eingehen.

 

 

 
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Große Schweizer Sennenhunde